Trauma Verbände

Trauma Verbände / Israeli Bandage

Traumaverbände und Notfallbandagen dienen der schnellen und effizienten Notfallversorgung von kritischen Blutungen. Besonders bekannt ist hierbei die sogenannte Israeli Bandage.
Aber auch andere Notfallbandagen zeigten sowohl im zivilen als auch militärischen Bereich ihren Effektivität. Wir von TAC Company bietet hier ausschließlich bewährte und Original Produkte an. Neben den klassischen Trauma Bandagen von First Care - der Emergency Bandage -, oder der OLAES Bandage von TacMedSolutions, welche bereits weltweit erfolgreich im taktischen und zivilen Bereich eingesetzt werden, werden bei uns nur Produkte eingesetzt, welche neben der Zulassung gemäß MDR auch durch uns getestet wurden.

Trauma Verbände kommen vor allem bei starken Blutungen zum Einsatz und auch als alternative zum Tourniquet, wenn für die Versorgung einer kritischen Blutung kein TQ vorhanden oder nötig ist. Aber auch nach der Anlage eines Tourniquet, ist es möglich ein Downgrade der Maßnahme durchzuführen und die Versorgung der Blutung / Wunde mittels einer Trauma Bandage durchzuführen um das TQ lösen (aber nicht entfernen) zu können.

Wir bieten Ihnen eine Auswahl von Trauma Bandagen für jeden Bereich zu vernünftigen Preisen.

Loading ...